Wir über uns

Wir der Z-Stammtisch Rhein-Ruhr, kurz ZSRR, sind eine Gemeinschaft von Modellbahnern der Nenngröße Z, also Maßstab 1:220. Wir Treffen uns seit Dezember 2002 einmal monatlich zum Austausch von Neuheiten und Tipps&Tricks. Diese Treffen finden immer am ersten Freitag im Monat statt. Da wir kein Verein sind fallen für den Einzelnen keine Mitgliedsbeiträge oder Sonstiges an.
Mitte 2003 wurde die Idee geboren eine gemeinsame Anlage zu bauen. Nach einem Jahr Planung und Testentwicklungen wurde dann Mitte 2004 mit dem Bau begonnen und das Ziel mit dieser Anlage Ausstellungen und Messen zu besuchen im Jahr 2005 erreicht. Unsere Anlage wurde am 26./27.11.2005 erstmals der Öffentlichkeit auf der Modellbau West in Rheinberg vorgestellt.

Die ZSRR-Treffen (Z-Stammtisch Rhein-Ruhr) finden in folgender Lokalität statt:

S-Bahnhof Mülheim-Styrum
Zum alten Bahnhof
Hauskampstrasse 14
45476 Mülheim
ab 19.00 Uhr

Kontakt: info@zsrr.de